Über uns

Über Uns

Mein Name ist Jennifer Pinkernell und ich bin Geschäftsführerin von Natürlich Grünpflege Pinkernell.

Ich bin seit 10 Jahren in der Grünpflege und Gartengestaltung tätig. Begonnen habe ich mit einer Ausbildung in einer Baumschule. Das dort Erlernte hat bis heute großen Einfluss auf meine Arbeit. Im Anschluss an meine Ausbildung habe ich mehrere Jahre in verschiedenen Gartenbauunternehmen Erfahrungen gesammelt. 2017 habe ich den Meister in der Fachrichtung Baumschule erfolgreich absolviert. Jetzt ist es soweit und ich gehe mit meinem Unternehmen meinen eigenen Weg mit meinen eigenen Ideen.

Eine dieser Ideen ist die Gartenpflege im Abo – Das Original. Sie haben vor kurzem in Ihre Gartenaußenanlage investiert und wollen jetzt, dass Sie fachgerecht gepflegt wird? Sie wollen sicher nicht jedes Wochenende Unkraut jäten und Rasenmähen, sondern Ihren Garten einfach nur genießen! Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Das Team stellt sich vor! 

Team Backoffice

Bianca Pinkernell

Ich bin Bianca, die Schwester von Jenny 👭🏼. Ich bin gelernte Erzieherin und Tierfotografin. Ich habe Jenny von Anfang an hinter den Kulissen unterstützt. Mittlerweile bin ich festangestellt und zuständig für die Terminvergabe, Bestellungen, den gesamten Marketingbereich und unsere Sozialmedia Kanäle. 🌐 Obwohl ich, abgesehen von meiner Gartenliebe, komplett fachfremd bin, macht mir die abwechslungsreiche Arbeit unheimlich viel Spaß und ich lerne jeden Tag neues dazu.😊

Mamagrün
Christiane Pinkernell

Ich bin Christiane und die Mama von Jenny und Bianca. 🤗 Hinter den Kulissen schon immer Unterstützerin, seit August letzten Jahres bin ich offiziell ein Teil von Team Grünpflege.💪🏻 Ich bin gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Meine Aufgabenbereiche sind die Buchhaltung und Personalverwaltung. 👩🏼‍💻🗂️

Die Arbeit mit unserem Team macht mir viel Spaß, weil alle mit Herz und Spaß bei der Arbeit sind und immer füreinander einstehen. 🫶🏻

Die Gartenarbeit ist schon immer mein größtes Hobby. 👩🏼‍🌾 Jenny hat schon sehr früh angefangen mir dabei zu helfen und so ihre Leidenschaft für das Gärtnern entdeckt. ❤️

Benni
Benjamin Egnolff

Mein Name ist Benjamin.
Ich habe 19 Jahre im GaLaBau gearbeitet.🚧 Dann habe ich wegen einem Arbeitsunfall in den Vertrieb von Natursteinen gewechselt. 😊 Bei Grünpflege Pinkernell kann ich die Erfahrungen aus beiden Bereichen zusammen bringen. 💪🏻  Meine Aufgaben reichen von der Kundenbetreuung, über die Angebotserstellung bis hin zur Baustellenbetreuung. 👨🏼‍🌾
Ich bin in einem super Team gelandet, welches genau so herzlich und engagiert bei der Arbeit ist, wie es nach außen hin wirkt! 👍🏻 Ich bin froh, diese Chance genutzt zu haben.


Team-Grünpflege

Yannick Ballmann
Ich bin Yannick. Ich habe meine Ausbildung als Gärtner in Fachrichtung Baumschule gemacht. 🌳 Ich liebe die Arbeit in der grünen Branche wegen der abwechslungsreichen Arbeit, man kann Ideen und Kreativität einbringen und hat immer wieder neue Aufgaben und Eindrücke.
 
Warum arbeite ich bei Jenny?🤔
Wir sind eine junge, motivierte Firma 💪🏻 wo der Teamgeist immer an erster Stelle steht. Ich habe mich ab der ersten Sekunde wohl gefühlt.
Nadine van Hauwe
Ich bin Nadine.
Ich bin Quereinsteigerin und habe davor eine andere Tätigkeit ausgeübt. 👩‍🌾
Ich bin froh, dass ich meinen Beitrag für die Umwelt leisten kann,🌍 bin sehr Naturverbunden, 🌳 kreativ und interessiere mich schon von klein auf sehr für Pflanzen 🪴
 
Warum ich bei Jenny arbeite? 🤔
Jenny ist eine tolle Chefin und wir haben ein tolles Team. ☺️👍 Die Firma ist jung, modern und hat eine flache Hierarchie.🤝 Man kann mitwachsen und es gibt tolle Ideen für die Zukunft.
Josef Ackmann
 
Ich bin Juppi und komme aus den USA. 🇺🇸 Da ich gelernter Schreiner bin, kümmere ich mich um alle anfallenden Holzarbeiten. 🪵🪚 Das Rasenmähen ist meine große Leidenschaft 😍 deshalb freue ich mich im Team Natürlich Grünpflege arbeiten zu dürfen. 😊 Mir gefällt unser Arbeitsklima und die gut durchdachten Arbeitsabläufe. 📝
Wir haben immer Spaß bei der Arbeit und ich freue mich auf jeden neuen Tag.
Peter Balter
Ich bin Piet. Ich habe nach 20 Jahren auf dem Bau frische Luft gebraucht und habe mit dem Wechsel zu Jenny die beste Entscheidung meines Arbeitslebens getroffen. 💪🏻 Mich sieht man daher häufig auf dem Bagger oder bei gröberen arbeiten. 👷🏼‍♂️ Besonders gefällt mir aber wie abwechslungsreich die Arbeit ist. 🌳
Bei Natürlich Grünpflege 🌿arbeite ich, weil ich von Außen immer das Gefühl hatte, die haben Spaß bei der Arbeit und es gibt richtigen Teamgeist. 😃💪🏻Genau so ist es!
Merlin Sekulla
Ich bin Merlin , 29 Jahre Alt. 😊
🌳Ich bin seit 12 Jahren im GaLaBau tätig und seit 2 Monaten Teil von Team Grünpflege. 💪🏻
Draußen zu arbeiten bereitet mir viel Freude und im Team Grünpflege fühle ich mich super aufgenommen! 😃👍🏻
Marius Greiff
Ich bin Marius. 🧑🏼‍🌾Ich habe meine Ausbildung in einer Baumschule gemacht. 🌳
Ich habe 5 Jahre Erfahrung in einem GaLaBau Betrieb und habe den Meister in Garten und Landschaftsbau. 👍🏻
Ich mag die Abwechslung der Arbeiten von Tag zu Tag und der einzelnen Jahreszeiten. 🍁 Ich kann sagen, dass das hier ein Betrieb ist wo Teamarbeit, 🫱🏻‍🫲🏽Zusammenhalt und Lösungskompetenz groß geschrieben wird. 💪🏻 Das ist das, was ein gutes Team ausmacht.
Adrian Badea

Hallo, ich bin Adrian 😊Ich arbeite seit 6,5 Jahren in der grünen Branche 🌳 weil ich sehr gerne meine Arbeitszeit in der Natur verbringe. 🌱
Warum ich bei Jenny arbeite? 🤔Weil sie in dem letzten Jahr ein tolles Team gebildet hat, mit dem jeder Arbeitstag schell vergeht und immer viel Spaß macht. 😁🥳

Tobias Hucke
Ich bin Tobias. 😊 Ich bin Quereinsteiger und habe mich entschlossen Teil von diesem tollen Team zu werden! 👍🏻 Ich bin in der Natur quasi aufgewachsen und meine Großmutter hinterließ mir ihren Garten, welcher zu meinem Hobby und meiner Leidenschaft wurde. ❤️🌳🌻
In unserem Team vergehen die Arbeitstage wie von selbst. Wir helfen uns gegenseitig und jeder packt mit an! 💪🏻 Für jedes Problem gibt es eine Lösung und auf jede Frage finden wir gemeinsam eine Antwort. 😊
Hendrik Reuter
Ich bin Hendrik und habe meine Ausbildung in einer Baumschule gemacht.🌳 An meinem Job liebe ich, dass wir viele verschiedene Einsatzorte und Herausforderungen haben. 👨🏼‍🌾 Außerdem ist es draußen in der Natur am schönsten. 🌻
Warum arbeite ich bei Jenny? Jenny ist eine tolle Chefin mit einem perfekten Team und wahnsinns Zusammenhalt. 🫶🏻 Hier bekomme ich die Verantwortung, die ich mir immer gewünscht habe.
Justina Bochenski

Ich bin Jussi und habe die letzten 4 Jahre in einer Baumschule gearbeitet.🌳 Die Arbeit ist abwechslungsreich und es macht spaß kleine Oasen für die Kunden zu erschaffen in denen sie sich wohl fühlen können. 🌸 Warum arbeite ich bei Jenny? 🥰Sie ist ein toller Mensch, hat immer ein offenes Ohr und sie hat ein gutes Händchen für Menschen. Das beweist auch unser Team, was einfach super zusammen passt.❤️